07420 692989 200
08:00 - 22:00 Uhr täglich

Tag: singer-songwriter

Keye Katcher

Über Keye Katcher

Keye Katcher ist Singer/Songwriter, der genau wie seine Geburtsstadt Berlin facettenreich und ständig im Wandel ist. Entwicklung ist das, was ihn antreibt und inspiriert. Vielseitigkeit macht ihn aus, was sich sowohl akustisch, als auch visuell bemerkbar macht.

 

Im Alter von 21 Jahren singt er sich erfolgreich in die Liveshows von „The Voice of Germany“, kehrt 8 Jahre später als Allstar in die Jubiläumsstaffel zurück und wird von Michael Schulte als „einer der besten Sänger Deutschlands“ bezeichnet.

 

Er steht seit rund 20 Jahren auf den verschiedensten Bühnen Deutschlands und Europas. Angefangen in einem Akkordeonorchester, über Berliner Clubs bis hin zu Galas und Hochzeiten – Keye liefert bei jeglicher Veranstaltung die richtige Mischung aus Stimmgewalt, Performance und einem breit gefächerten Repertoire aus dem letzten halben Jahrhundert. Er regt in intimen akustischen Sets genauso zum Mitfühlen an, wie er mit Bandunterstützung Open Airs und Clubs zum Mitsingen und -tanzen animiert. Das Besondere: Keye verleiht jedem Titel seine ganz eigene Note.

 

Inspiriert ist er von Künstlern, die sich immer wieder neu erfinden und dabei Styling als Instrument gewählt haben. Künstler, die vor allem aber auf der Bühne durch einzigartige Stimmen und Performances überzeugen. Künstler, die etwas zu sagen haben und zu Diskussionen anregen. Künstler, an die man sich erinnert. Mit Augen zu und Ohren auf. Und umgekehrt auch.

Kyona - WAVEZ Entertainment

Kyona

Über Kyona

Nach zahlreichen Tiervideos und schönen Gesprächen
über das eigene Leben und das Leben anderer,
fällt der Entschluss: Es ist eine chaotische Welt,
in der man sich schnell verlaufen könnte. Mit Musik,
die aus dem Herzen spricht, kann man jedenfalls
nichts falsch machen. Jens, Mike und Valentin wollen
alles ausblenden, was sich falsch anfühlt und alles,
was Freude bereitet, jede Vision, die Gänsehaut
auslöst, mit aller Kraft verwirklichen. Seitdem sie als
Trio unterwegs sind, packen sie so mit großem Ehrgeiz
ihre Projekte an.

Die Stärke liegt in der berührenden Kraft der Stimme
des Sängers Jens. Sie ist sehr warm und dann so
eindringlich emotional. Begleitet von seinem Piano, Mikes Gitarre und Valentins Drums kann sie ihre volle Wirkung entfalten. Auch außerhalb der Musik sind die Jungs ein starkes Trio. Sie veranstalten durchgeknallte Livestreams, produzieren selbst Musikvideos und haben neuerdings eine
eigene Schriftart gepinselt. Nach der aktuellen Single-Veröffentlichung („Dame, König, Us“ 09/20) arbeiten sie an der Veröffentlichung einer im März 2020 aufgenommenen
EP und veranstalten regelmäßig Livestream-Konzerte
über ihren YouTube-Kanal.

Lukas Linder

Über Lukas Linder:

Lukas’ Leben steht seit einem Jahr Kopf. Sein Studium war nichts für ihn und auch die abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann ist nicht sein Ding. Anfang 2019 kündigte Lukas seinen Job in Frankfurt und zog in seine Heimat aufs Land. Jetzt arbeitet er an seiner Musik im  Homestudio und lässt seiner Kreativität Freiraum. Lukas ist entschlossen und bereit für seine Leidenschaft alles auf eine Karte zu setzen. Das zeigte er deutlich mit seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany 2019“, wo er drei Coaches begeisterte und sich für Mark Forster entschied. Neben zahlreichen veröffentlichten Liedern wurden 2020 auch drei Songs über Universal Music veröffentlicht: „40 Stunden (Sei Wie Du Bist)“, "Love You Or Hate You" und „I Am Beautiful“.
Seit über 10 Jahren schreibt Lukas eigene Songs und spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Er bewegt sich im Genre „Singer/Songwriter und Akustik Pop“ auf deutsch.

Er produziert alle seine Songs selbst, ohne Noten lesen zu können oder je Unterricht gehabt zu haben. Seine große Stärke sind Melodien und Kompositionen. Man gebe ihm eine Gitarre oder ein Klavier und innerhalb weniger Minuten kreiert er eine (Gesangs-)Melodie.

Auf Gefühl und Gänsehautmomente legt Lukas wert.

Lukas’ Musik beschäftigt sich mit der Frage: „Was ist der Mensch?“. Er glaubt an Humanität, lebt vegan und singt von Hoffnung und Zweifel vieler Lebensfragen. Er will vor allem eines verbreiten: MUT & HOFFNUNG.

Seine Fanbase baut der junge Musiker besonders auf TikTok auf (>400.000 Follower).
Seine Bekanntheit baut er auch regional aus. Ob ein ausverkauftes kulinarisches Konzert oder Beiträge aus Funk und Fernsehen, Lukas Musik hat eine Message!

Maren Schlicht

Über Maren Schlicht:

Der Grund, wieso Maren Schlicht mit dem Singen anfing, war die Faszination daran, Gefühle in einem ganz anderen Weg ausdrücken zu können. Es fiel ihr leichter, dies durch das Singen und Songschreiben zu tun.

Nun ist sie 23 Jahre alt und hat als junge Singer/Songwriterin schon einige Songs im Gepäck sowie viele erfolgreiche Auftritte hinter sich.

Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin fing bereits im Alter von 14 Jahren an das Instrument Gitarre zu erlernen. Zwei Jahre später kam das Klavier dazu. Sie schreibt ihre englischen Lieder über alles, was sie inspiriert und bewegt.

Angefangen bei dem kleinsten Herzschmerz bis hin zu den schönsten Momenten. Ihre Inspiration für das Songwriting war ihr Idol Taylor Swift. Das erste Mal vor Publikum sang Maren 2016 beim NRheinRocks Contest in Neuwied, wo sie eine Unplugged Session im lokalen TV-Sender OK4TV gewann. Diese wurde im Dezember 2016 ausgestrahlt.

Ohne große Effekte – Maren Schlicht tritt nur mit Gitarre und Stimme regelmäßig in Bars und bei Festen auf. Wie zum Beispiel 2017, bei einem Kneipenabend in Monheim am Rhein, ergriff sie das Publikum als Hauptakt des Abends mit ihren ehrlichen Songs. Genauso 2018, als sie Opener bei einem Event in Düsseldorf war.

Ihren Auftritt beim Deichstadtfest in Neuwied im selben Jahr betitelte sie als einen der ereignisreichsten Erlebnisse in Ihrer bisherigen Musikkarriere. Ebenso bewegend war ein Artikel über ihre Musik in der August Ausgabe 2018 der Musikerzeitschrift „Gitarre & Bass“, welche Maren Schlicht als Act des Monats kürte.

Weiter im Jahre 2018 schaffte Maren es bis ins Viertelfinale im Kubana Live Club in Bonn des Newcomer Contests „Toys2Masters“. Sie schlug sich bereits in der ersten Runde auf den zweiten Platz mit 59 weiteren Teilnehmer:innen.

Die erste große Veröffentlichung war am 25.11.2018, als die 23-Jährige ihre erste Single „I´ve Ruined It“ inklusive Musikvideo auf YouTube sowie Apple Music, Spotify etc. veröffentlichte. Ein vierminütiger Song mit viel Gefühl und einem simplen Piano-Sound.

Weitere Projekte werden 2021 und 2022 stattfinden.

Robin Jaeger - WAVEZ Entertainment

Robin Jaeger

Über Robin Jaeger
Robin ist erst Anfang 20, aber hat für sein junges Alter schon einige Erfahrungen auf großen Bühnen gemacht. Er gründete u.a. als Songwriter und Frontsänger die Band „EFFEKT“ in der Oberstufe. Er spielte im Vorprogramm von Größen wie Lena Meyer-Landrut, Jupiter Jones, Max Giesinger, Die Lochis, Mike Singer und LINA. Seine Songs liefen im Radio u.a. bei HR3, NDR2, Bayern3, MDR, Radio Bob, YouFm und vielen anderen Stationen. Auch seine Musikvideos wurden auf VIVA, RTL2 online,  Clipfish u.v.m. veröffentlicht. McDonalds Deutschland nahm sein Musikvideo zu "Funken im Kopf" in Rotation beim hauseigenen Musiksender und spielte es mehrmals täglich in über 450 Filialen.
Schon früh entdeckte er das Songwriting für sich. Die Melodien fliegen ihm nur so zu. Genau das ist heute eines seiner Markenzeichen. Es sind die Ohrwurmmelodien und die authentischen Texte, die ihn so unverkennbar machen. Frischer Deutschpop aus echter Überzeugung und Begeisterung, der den Zeitgeist trifft.
In den letzten Jahren sind viele neue Songs aus seiner Feder entstanden. Diese wurden ab Herbst 2019 in Berlin bei dem Produzenten Ingo Politz (er hat u.a. Silbermond, Silly, Glasperlenspiel, Joris u.v.a. produziert) und Lukas Schaaf aufgenommen und kamen 2020 auf den Markt. Den Start machte seine Debütsingle "Kompass" am 24.07.2020. Damit ging seine Reise erst richtig los.

Trag dich hier ein und bleib auf dem laufenden!

Kontakt

  • +49 7420 692989 200

  • info@wavez-entertainment.de

  • 08:00-22:00 Uhr täglich